Logo 4home - Wohnkultur
 Standort - Kontakt  Projektfotos und Fliesenblog  NEWS  Zufriedene Kunden  Partner Firmen Handwerker- pool  Service  Fliesen Neuheiten 

 

Die Bezeichnungen dieser Holzarten erinnern uns an den Duft eines Kolonialwarenladen, an ferne Länder und an die Bücher aus unserer Kindheit. Es ist nicht nur die Exotik der Farben und eine besondere tropische Beständigkeit. Es ist auch eine Dichte, anregende geheimnisvolle Finsternis und eine Reise ins Unbekannte. Der Hersteller Barlinek hat lange Jahre an dem Verarbeitungsverfahren dieser Holzarten gearbeitet, um unwiederholbare Resultate zu erzielen.


PADOUK -- der Insektenschreck



Der westafrikanische Padouk ist einer der wenigen Bäume, von denen sich die Insekten weit entfernt halten. Mit deinem Glanz des Fürstenpurpurs und der exotischen Savanne wird er in Ihrem Haus zu einem Reisebrief und Mückenschreck werden. Die Padouk-Jahresringe erinnern an zersplitterte regenwassertropfen, fein und lebendig, wie eine Oase in der glühenden Wüste.

Erhältlich in:

  • Padouk Red 3 - Stab


MERBAU -- Besuch aus Asien der bleibt



 

Die aus Asien stammende Merbau hat ein leicht dunkles Holz in getönten gelb-rot-braunen Farben. Dank einem neu entwickelten Verarbeitungsverfahren haben wir einen Fußboden mit einer einmaligen, diskreter Eleganz und besonderen  Festigkeit entwickelt.

Erhältlich in:

  • Merbau 3 - Stab

 

 


BADI -- eine echte Kämpfernatur



Wie die meisten afrikanischen Bäume musste auch die Badi mit allem rundherum kämpfen. Dadurch ist sie hart und fest. Und ihre einmalige leicht orangene Fußbodenfarbtönung wird Sie immer daran erinnern, dass es irgend wo unter der heißen Sonne einen Ort gibt, wohin man sich mal begeben sollte.

Erhältlich in:

  • Badi 3 - Stab

 

 


IROKO -- ein afrikanischer Traum



 

Wie jeder afrikanische Baum ergibt das Iroko ein natürlich hartes Holz, das gegen Verunstaltungen besonders beständig ist. Gelbbraun bis dunkelbraun scheint es gerade dazu geschaffen zu sein, um auf dem Fußboden verlegt werden zu können.

Erhältlich in:

  • Iroko 3-Stab

 

 

 


TALI -- der durch nichts erschütterbare



Das Tali-Brett garantiert wie der Tali-Baum selbst die Dauerhaftigkeit und passt sich an jede Stelle und Innenausstattung an. Ein mit einem dunkgrauen Schatten bestäubter Fußboden wirkt sowohl beim Aufwecken, als auch bei Abendempfängen genauso angenehm. Mit der gleichen Würde empfängt er Gäste, Interessenten und seine nettesten Gastgeber. Der Tali-Parkett ist aus dem härtesten Holz in unserem Programm gemacht.

Erhältlich in:

  • Tali 3 - Stab

 


BUBINGA aus Westafrika



Von diesem in Westafrika wachsenden Baum haben wir für Sie ein rot-braunes Brett da, das mit einem tiefen Burgundglanz scheint. Seine Schönheit und geschmackvolle Eleganz werden durcheine unregelmäßige Faserkombination unterstrichen.

 

Erhältlich in:

  • Bubinga 3 - Stab

 

 


JATOBA aus Asien



Der südafrikanische Jatoba ist ein Baum, der für seine angeborene Härte besonders geschätzt wird. Mit einem anziehenden Rot gesättigt, ist er am  Fußboden einem exentrischen Teppich ähnlich.

 

Erhältlich in:

  • Jatoba 3 - Stab


 Navigation
 Landhausdiele
 Der Hersteller - Barlinek Parkett
 Exotische Holzarten
 Heimische Holzarten
 Tipps vom Hersteller
 Zubehör
 Technische Daten
  Aktuelle Angebote

  Feinsteinzeug Kollektion Orientale ab € 20,80/m²
Unglasiertes Feinsteinzeug in den Formaten 15x15, 30x30, 30x60, 60x60, 45x45 gepresst
  Angebot -- Feinsteinzeug 60x60x2 für den Aussenbereich zu einem fairen Preis von € 50,80/m²
bau-docu Österreich
Firmen / Produkte
     

Impressum | Kontakt | AGB |
© 2007 4home Wohnkultur, Fliesen Feinsteinzeug Sanitär Parkett Türen Licht