Logo 4home - Wohnkultur
 Standort - Kontakt  Projektfotos und Fliesenblog  NEWS  Zufriedene Kunden  Partner Firmen Handwerker- pool  Service  3-Schicht Parkett   Fliesen Neuheiten 

Feinsteinzueg und reinigen, viele Fragen = viele Antworten


Rialto hat eine neue Antwort zu einem Thema geschrieben.


Betreff: Re: großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen
------------------------------
Wir haben unser Steinzeugfliesen schon seit über 12 Jahren. Das
Feinsteinzeug liegt bei uns im gesamten Haus. Überall tiefe Fenster - also
optimaler Lichteinfall für jede noch so kleine Unebenheit und Schliere. Das
Problem mit den Schuhabdrücken ist auch bei uns bestens bekannt. Eine Horde
von Hexen (Alemannische Fasnet) verwüstete unseren gesamtes Wohnzimmerboden
mit Schuhabdrücken. Es begann ein monatelanger Kampf, gegen diese
Hinterlassenschaften. Mit Schrubber, Scheuerschwamm und was das
Putzequipment, sowie der Reinungsmittel-Einzelhandel und Fachhandel so
hergibt.

Das einzige was sie entfernte war Ammoniak.
Erhältlich in der Drogerie. Bitte nicht pur verwenden. Immer nur einen Schuss davon ins Wischwasser geben. Jedes Seifenmittel oder gar Spezialreinigungsmittel für Feinsteinzeug gilt bei mir als Verursacher von Schuhabdrücken, Schlieren und Schmierfilm.

Wie ich darauf gekommen bin?
Ganz einfach. Feinsteinzeug sind schon sehr lange in Gebrauch. Also hab ich
geguckt wie Oma putzte!

Ich persönlich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es zwischen Gummisohle und herkömmlichen Reinigern zu einer Reaktion auf den Fliesen kommt. Wie gesagt, ich bin kein Chemiker. Ich kann nur von den Resultaten sprechen. Nicht jede Gummisohle zeigt die gleich starken Hinterlassenschaften auf der Fliese.

Heute kann jeder mit jeder nassen bzw. feuchter Gummisohle in unser
Wohnzimmer. Mit einem Wisch ist alles weg. Doch erwarten Sie keine Wunder. Sie müssen mit Ammoniakwasser mehrmals reinigen, bis sie diesen Schmierfilm der Gummisohlen entfernt haben. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen sie bedenken, dass auch noch der Schmierfilm der vorher verwendeten Reiniger entfernt werden muss. Also Zeit und vor allem Geduld wird sie mit schönen Fliesen belohnen.

Wer Feinsteinzeug in der Küche verlegt kommt dem Fettfilm - vor allem vor
dem Herd - nur mit einem Dampfreiniger bei. Was übrigens auch für alle
anderen Fliesen gilt. Einfach nur Wischen, wie die Werbung es uns immer
suggeriert, ist eben eine Lüge.


 Navigation
 Was ist Feinsteinzeug
 Spezielle Produkte zur Fliesen-Verlegung
 Reinigen und Pflegen
  Aktuelle Angebote

  Feinsteinzeug Kollektion Orientale ab € 20,80/m²
Unglasiertes Feinsteinzeug in den Formaten 15x15, 30x30, 30x60, 60x60, 45x45 gepresst
  Angebot -- Feinsteinzeug 60x60x2 für den Aussenbereich zu einem fairen Preis von € 50,80/m²
bau-docu Österreich
Firmen / Produkte
     

Impressum | Kontakt | AGB |
© 2007 4home Wohnkultur, Fliesen Feinsteinzeug Sanitär Parkett Türen Licht